Froebelschule Ludwigsburg

 
 

    21. Dezember 2015 

 

 

Nicht überall wird Weihnachten

so wie  in Deutschland gefeiert. Grund genug, heute

zu schauen, wie Weihnachten in entfernten Ländern

gefeiert wird:

 

Australien  

In Australien feiert man Weihnachten mitten im Sommer. Der Weihnachtsmann kommt auf Wasserskiern angefahren und muss sich mit Sonnencreme einschmieren. Viele Australier grillen an Weihnachten in ihrem Garten oder feiern am liebsten beim Picknick am Strand. So wie auf dem folgenden Bild:


(Bildquelle: http://www.goodie.jnbw.de/goodie-collect/15015)

 

USA

In den USA bekommen die Kinder ihre Geschenke am Morgen des 25. Dezember. In der Nacht davor kommt Santa Claus in seinem Schlitten. Er steigt durch den Kamin ins Haus. Sein Ziel: die "Christmas-stockings", lange Strümpfe, die die Familien am Kamin aufgehängt haben. Dort füllt er seine Gaben hinein. Zum Aufwärmen werden ihm eine Tasse warme Milch und einige Zuckerstücke für seine Rentiere bereitgestellt.

 
Russland 

In Russland bringt weder der Weihnachtsmann noch das Christkind die Geschenke. "Väterchen Frost" beschenkt die Kinder und macht Weihnachten trotz seines Namens zu einem warmen Fest. Du siehst "Väterchen Frost" im Bild auf der rechten Seite.

Foto: Dieter Schütz/ pixelio.de

 

Wo feierst du dieses Jahr Weihnachten?

Wir freuen uns auf deine Feriengeschichte!

 

 

 

Powered By Website Baker