Förderkreis der Fröbelschule

Nicht immer kann oder möchte der Schulträger - an unserer Schule des Landkreises Ludwigsburg - alles was sinnvoll, wünschenswert und notwendig ist auch bezahlen.
Lehrer und Eltern haben das schon im Jahr 1975 erkannt und gründeten deshalb den

Förderkreis für sprachbehinderte Kinder
des Schulkindergartens und der Fröbelschule Ludwigsburg e.V.

Was macht der Förderverein?

Waren es in den Anfangsjahren die Einrichtung einer Schuldruckerei, der Kauf von Therapiegeräten, die Beschaffung von Informations- und Therapiematerial, die Anschaffung von Computern, Mobiliar und Spielgeräten, stehen heute die Beteiligung an der Bezahlung von Betreuer/innen im Vordergrund, wie zum Beispiel aus der Erlebnispädagogik und der Jugendmusikschule, sowie unterschiedliche Angebote und Aktionen wie beispielsweise regelmäßig frisches Obst für alle Kinder usw.

Seit der Gründung werden zusätzlich ständig finanziell unterstützt:

• Schullandheimaufenthalte und außerunterrichtliche Veranstaltungen für die Kinder
  • Veranstaltungen wie Besichtigungen, Theaterbesuche, Informationsveranstaltungen, usw.
  • Zuschüsse zur Lehrerfortbildung

Zu all dem braucht es Sponsoren und vor allem auch Menschen wie SIE, die uns unterstützen.

Mitglied werden!

In unserem Förderkreis kann jede/r Mitglied werden:

• Eltern jetziger und ehemaliger Schülerinnen und Schüler
  • ehemalige Schülerinnen und Schüler
  • Lehrerinnen und Lehrer
  • Freunde und Gönner:innen der Schule

Bringen Sie sich ein! Es braucht nicht nur Finanzen, sondern auch aktive, kreative Menschen mit Ideen, um den Förderverein zugunsten unserer Kinder weiter zu entwickeln. Der Verein ist gemeinnützig, Mitgliedsbeiträge und Spenden können daher steuerlich abgesetzt werden.

Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 12.- Euro.
Über Spenden freuen wir uns sehr, eine Spendenbescheinigung ist selbstverständlich.

Bankverbindung:

BIC: SOLADES1LBG

Beitrittsformulare sind über das Sekretariat der Schule oder hier als Download erhältlich.

Wenn Sie genaueres wissen wollen, werfen Sie doch einen Blick in die Satzung unseres Vereins oder setzen sich direkt mit uns in Verbindung:

Ansprechpartner:

(seit 2000)
(seit 2022)
Kassiererin
(seit 2000)
(seit 2014)

Hilde Grabenstein
In den Linden 104
74379 Ingersheim

Peter Schmidt

Sibylle Spiegel
Anton-Pilgram-Weg 5
71701 Schwieberdinge
Petra Zey
Ludwigsburg

Bitte werden auch Sie Mitglied in unserem Verein!
Wir brauchen Ihre Unterstützung!