Über einen Eintrag in unser Gästebuch freuen wir uns immer!

>Ins Gästebuch eintragen<

David Krüger d.31.krueger@web.de 16.03.2024 13:43:16
Hallo,

War damals von 1999 bis 2005 Schüler.

War eine schöne Zeit. Grüße an Frau Frass die in Rente glaub schon ist und Grüße wenn noch da an Herr Wunsch, Frau Oppenheim, Herr Dietz ( hust darf ich denn feste Hände druck mal erwiedern) Frau Götz ( auch nicht mehr da) 1. Und 2. Klasse hab ich denn Namen vergessen sorry.

Speziell danke an denn Direktor Herr Deich für wo ich meine Projektplanung in der 9. Klasse machen dürfte seine Abschiedsfeier ( helene fernau horn schule)

Äm wenn jemand noch dir Klassenzimmer von 1 bis 4 Klasse hat (ab 1999) könnte man die mir zukommen lassen wo mein Name drauf ist. Würde mich gerne bei meinen ehemaligen Mitschüler melden aber leider ist mein Gehirn etwas vergesslich ich brauche nur die Namen wenn es datenschutzmäsig geht.

Super schule gewesen :pray::pray:
Kai kailoesch@web.de 10.06.2023 15:04:49
Hallo ehemalige Schüler, ich war auch in der Fröbelschule, wenn ich mich noch wage, erinnern kann, war das von 1989 bis 1991. Ich kann mich noch an ein paar Lehrern erinnern.Herr Retzlaff, Herr Dietz und meine Klassenlehrerrin Frau Leikam. Leider habe ich keinen Kontakt zu meinen damaligen Schülern. Sehr gerne denke ich an die Zeit zurück und merke wie die Zeit vergangen ist, nun werde ich schon 43 Jahre und diese Schulzeit war einer meinen besten.
Renate Koczan Renate_Koczan@web.de 11.05.2023 19:08:08
Inzwischen sind fast 30 Jahre vergangen. Unser Sohn hatte eine starke Sprachentwicklungsstörung. Konnte manche Buchstaben nicht sprechen, er hat dann eine total neue Sprache entwickelt. Verstehen konnte ihn nur seine Schwester und ich als Mutter. In der Fröbelschule ging er 2 Jahre in Kindergarten und 2 Jahre in die Schule. Danach kam er in die 3. Klasse der Grundschule, wechselte dann auf das Gymnasium und keiner merkt es heute, dass er einmal solche massive Probleme hatte. Seit einigen Jahren ist er Logistik und Speditionskaufmann, hat viel mit Kunden zu tun, muss viel reden und hat einen Job, in dem er als Teammanager einige Kollegen unter sich hat. Wer hätte das damals gedacht? Ich bin heute der Sprachheilschule der Fröbelschule immer noch dankbar, was sie für uns gemacht haben. Vielleicht kann ich durch diesen Bericht manchen Eltern Mut machen, es wird vieles besser, man muss nur Mut und Geduld haben, Liebe für das Kind aufbringen, egal, welche Probleme sie haben.
Cornelia Hartenstein ela.hartenstein@gmx.de 25.07.2021 11:03:56
Liebe Lehrer, liebe Schulleitung,

unser Johannes verlässt nach 4 Jahren die wunderschöne Fröbelschule. Der Abschiedsschmerz ist groß. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei der Schulleitung, den Klassenlehrern Frau Fischer, Herr Scherzer, Herr Hammer und Frau Rauch und allen beteiligten Lehrkräften für diese schöne Zeit. Danke für Alles was Sie für unser Kind und uns getan haben. Vergessen Sie uns nicht.
Mit ganzen lieben Abschiedsgrüssen aus Besigheim von Ihrer Familie Hartenstein
Lilly http://sparwelt.de/gutscheine/mytoys 20.04.2021 08:08:30
Vielen Dank, dass ihr euch in dieser Zeit um unserer Kinder kümmert.
K.W. katyli@gmx.de 09.07.2020 11:14:55
Im Namen einiger Eltern, mit denen ich diese Tage gesprochen habe, möchten wir ein großes Lob an die Schule loswerden. In dieser schweren Corona-Zeit erleben wir die Organisation und Kommunikation als durchweg prima strukturiert, zuverlässig und engagiert. Die Lehrer/innen unserer Kinder zeigen Interesse und bleiben immer in Kontakt zu den Kindern und Eltern. Mit einem offenen Ohr und großen Herzen.
Vielen Dank dafür und weiterhin alles Gute !
Gabriel Jörg jrggabriel91@gmail.com 05.01.2020 19:22:13
Die Fröbelschule war meine erste Schule die ich von 09/98 bis 07/04 besucht habe. Davor besuchte ich bei Fr. Hubertus den Kindergarten drei Jahre insgesamt.
1.Kl - 2.Kl: Fr.Zey
3.Kl - 4.Kl: Fr.Henecke
5.Kl - 6.Kl: Fr.Schwarz u. Hr.Kleeberg
Die Schule und der Kindergarten waren die beste Zeit überhaupt. Frau Zey machen Sie weiter so mit Ihrem Team.
Mir hat es geholfen und so soll es auch für andere Generationen an dieser Schule sein.
Ihr ehemaliger Schüler
Gabriel Jörg

Michelangelo Beccaria angelo_beccaria@web.de 14.12.2019 17:09:21
Hallo,
möchte gerne an allen Lehrern und Lehrerinen sowie Erzihern und Erziehrinen bedanke, die ich in den Jahren 1993 bis 1999 hatte.
1.und 2. Klasse Frau Geneus und Frau Bitterle
3. und 4. Klasse Herr Bischof und Frau Scheider
5. und 6. Klasse Frau Frass und Herr Wunsch
alle Lehrerinen und Lehrern waren sehr Toll und habe sehr gute Arbeit in der Zeit gemacht und ich möchte die Zeit nicht miessen wollen und wünsche mir das die Lehrern und Lehrerinnen viel Erfolg habe