- Aktionen

Großer Besuch an der Fröbelschule

Am Mittwoch, den 21.3.2012, war ein besonderer Tag für die vierten Klassen der Fröbelschule. Sie bekamen im Sportunterricht großen Besuch von den Basketballern der ENBW-Ludwigsburg: Alex Harris und Daniel Girrulat waren zu Besuch und bereiteten den Schülern einen unvergesslichen Nachmittag! Sie spielten gemeinsam Basketball, redeten miteinander, lachten viel und hatten riesengroßen Spaß.

In dieser Fotogalerie gibt es weitere Eindrücke aus unserer Sporthalle...

Lesen Sie selbst, was die Schüler der Klasse 4b über diesen außergewöhnlichen Sportunterricht schreiben:

Basketballtag
Es waren die 4b, 4a, 4c, Alex Harris, Daniel Girrulat, Herr Schiefele, Herr Deisch, Frau Zey, Herr Dietz und Frau Kellner da. Es fand am Mittwoch, den 21.03.2012, nachmittags in der Sporthalle der Fröbelschule Ludwigsburg statt. Wir haben Basketball gespielt und Frau Zey hat Fotos gemacht. Jeder hat Autogramme bekommen. Es hat Spaß gemacht, weil wir von den Basketballern trainiert wurden.
J. und L.

Basketballtag
Wir hatten Sport. Und da hatten wir Besuch von Alex Harris und von Daniel Girrulat. Es waren auch die Lehrer Herr Schiefele, Herr Deisch, Frau Zey, Herr Dietz und Frau Kellner da. Alex ist ein berühmter Basketballspieler. Daniel ist ein Betreuer.
Dann haben wir uns aufgewärmt. Wir haben mit dem Ball Übungen gemacht. Wir teilten uns in Gruppen auf. Dann stand auf der einen Seite eine Gruppe und auf der anderen Seite auch. Einer warf, der andere fing.
Dann stellten wir uns in einer Reihe auf und breiteten die Füße aus. Dann rollte einer den Ball von hinten durch. Einer fing den Ball und stellte sich hinten an. Und er rollte den Ball wieder durch.
Wir hatten am Ende noch gegeneinander gespielt. Dann haben wir Alex noch was fragen dürfen und Daniel hats übersetzt. Dann haben wir noch Unterschriften bekommen.
Es war sehr toll!
M. und T.

Das Sportabenteuer
Am Mittwoch, den 21.2.2012 nach der Mittagspause, gingen wir in die Aula. Als wir in der Turnhalle waren, wollten wir ein Autogramm von Daniel und Alex. Die Lehrer haben gesagt: „Nein, ihr bekommt nachher die Autogramme.“ Dann haben wir uns aufgewärmt. Danach haben wir Gruppen gemacht und in den Gruppen gespielt. Nach dem Spiel hatten wir ein Gruppenfoto gemacht und wir haben Autogramme bekommen. Es hat uns sehr gut gefallen.
L. und J.

Der Bericht
Am Mittwoch, den 21.3.12, hatten wir Besuch. 2 Basketballer hatten uns besucht. Das waren Alex Harris und Daniel Girrulat. Die haben mit uns Basketball gespielt. Die haben uns ein Autogramm geschrieben. Das war in der Turnhalle der Fröbelschule Ludwigsburg. Die 2 spielen bei der EnBW-Ludwigsburg. Alex ist 1,96 m groß. Das fand ich sehr sehr sehr toll! Alex ist Amerikaner. Obwohl er 1,96 m groß ist, ist er nicht der größte. Die können sehr gut Basketball spielen. Herr Schiefele war auch mit dabei. Ich hebe die Autogramme auf, bis ich sterbe.
D.

Eine spaßige Sportstunde
Am Mittwoch hatten wir Sport. Als wir in die Halle kamen, erschraken wir. Da waren 2 große fremde Männer. Sie stellen sich vor. Der eine sagte: „My name is Alex!“ Der andere sagte: „Ich heiße Daniel!“
Sie haben uns Basketbälle gegeben und mit uns trainiert. Wir mussten z. B. die Bälle prellen, rollen und in den Korb werfen. Eine Übung war, den Ball durch die geöffneten Beine unserer Gruppe zu rollen. Der Erste musste dann den Ball in den Korb werfen. Danach musste sich der Werfer mit dem Ball wieder hinten anstellen.
Am Ende der Stunde hat eine Gruppe mit je 8 Kindern gegen eine andere Gruppe Basketball gespielt. Alex, Daniel und Herr Schiefele waren Schiedsrichter.
Zuletzt verteilten die Spieler Alex und Daniel Autogramme. Dann verabschiedeten sie sich mit: „Good bye! Tschüss! Es hat Spaß gemacht mit euch. Wir kommen vielleicht bald wieder!“
K. und P.

Mit Alex und Daniel Basketball spielen
Am Mittwoch, den 21.3.2012 im Sportunterricht waren Alex und Daniel da. Sie sind sehr gute Basketballer. Sie haben mit uns Sport gemacht und Basketball gespielt. Herr Schiefele war auch noch da. In der Fröbelschule haben wir gespielt. Alex war ein Amerikaner, sein Traum war schon immer Basketballer zu sein. Er hat 5 Pokale gewonnen. Er war 1 Meter 96 groß und er war nicht der größte. Der Größte war 2 Meter 10. Er fühlt sich sehr klein als Basketballer. Also mit hat es Spaß gemacht mit Alex und Daniel. Sie können glücklich sein, dass sie gute Basketballer sind.
Und das war mein bester Tag!
D.

Bericht
Es waren die Schüler, Lehrer, Alex Harris, Daniel Girrulat, Herr Schiefele, Herr Deisch, Frau Zey, Herr Dietz und Frau Kellner dabei. Es war am Mittwoch, den 21.3. im Sport. Es hat in der Turnhalle der Fröbelschule stattgefunden. Wir haben uns aufgewärmt und danach haben wir Basketball gespielt. Frau Zey hat Fotos gemacht von und uns den Basketballern. Alle wollten ein Autogramm kriegen. Es hat sehr lange gedauert, bis ich ein Autogramm kriegte.
Mir hat es sehr gut gefallen, weil sie zu uns gekommen sind. Sie haben in meiner Mannschaft gespielt.
S.

Herzlichen Dank an Alex und Daniel für den spannenden, aufregenden, lustigen, sportlichen und vor allem wunderschönen Nachmittag!

Christoph Schiefele