Froebelschule Ludwigsburg
 
Willkommen in der
 

Aus dem Schulleben:
 

Baustellenbesichtigung

von Hagenlocher (hr) am [PUBL_DATE]
Start >>

Baustellenbesichtigung

 

Die Kinder der Eisbärenklasse durften am letzten Freitag vor den Ferien die Baustelle für eine Unterkunft von Asylbewerbern besuchen. Unser herzlicher Dank gilt der Firma Stein, die dies ermöglicht hat.

Zunächst mussten sich die Schülerinnen und Schüler natürlich für so einen Besuch anziehen. Nichts wie rein in Matschhosen und Gummistiefel. Dann konnte es losgehen.

Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir die Baustelle und wurden direkt freundlich empfangen. Als erstes konnten wir uns eine Walze näher anschauen. Sie ist für die Verdichtung des Bodens zuständig. Die Schülerinnen und Schüler fragten hier auch ganz genau nach! Warum muss die Erde zuerst weggegraben werden, um dann das "Loch" wieder zu füllen? Alle Fragen wurden natürlich kindgerecht beantwortet.

Dann ging es weiter zum Bagger, der soeben angeollt kam. Alle Schülerinnen und Schüler durften sich einmal wie ein Baggerfahrer fühlen und im Führerhaus Platz nehmen. Das war aufregend! Danach wurde der Bagger nochmal genau unter die Lupe genommen und auch hier Fragen gestellt.


 

Zum Abschluss haben dann sogar alle Schülerinnen und Schüler und auch die Lehrer von der Firma Stein ein kleines Andenken an diesen besonderen Ausflug bekommen! Da war die Freude natürlich riesig...

Vielen Dank an alle, die diesen Ausflug möglich gemacht haben!

Die Eisbären

Zuletzt gendert: 17.02.2016 um 10:17:20

zurck

 

                           

Powered By Website Baker