Fröbelsterne basteln

Die Herkunft des "Fröbelsterns" ist umstritten. In andersprachigen Ländern ist er als Advent Star, German Star, Nordic Star, Swedish Star, Danish Star oder eben Fröbel Star bekannt.

Der Pädagoge Friedrich Fröbel (1782-1852) versuchte u.a. über gestalterische Aufgaben wie z.B. Bastel-, Flecht- und Faltarbeiten die Kreativität und Feinmotorik der Kinder zu fördern. Insofern trägt der Bastelstern seinen Namen nicht zu Unrecht.

Obwohl er nicht ganz einfach zu basteln ist, können Sie mit etwas Geschick und Geduld zusammen mit ihrem Kind aus vier gewöhnlichen Papierstreifen einen wunderschönen Stern zaubern...