Impressionen des Schneetages 2010
(am 28.01.2010)

Schneetag 2010 am Feldberg

- Kurzbericht -

Am Donnerstag, den 28.1.2010 haben wir uns um 7.30 Uhr am Lidl-Parkplatz in Ludwigsburg getroffen. Wir sind mit dem Bus zum Feldberg gefahren und haben unterwegs eine Klopause gemacht.

Nach 3 Stunden sind wir angekommen. Wir haben uns umgezogen und sind losgegangen. Da war eine Frau, die hatte einen gelben Pullover, der mussten wir folgen.

Wir sind den Berg hoch, dort mussten wir warten als wir uns versammelt hatten. Ein Mann mit einer Trompete hat was vortrompetet. Danach haben wir dem Mann zugehört und haben Gruppen gemacht. Es wurde erzählt, wie die Eskimos leben. Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt. Dann mussten wir ein „Tier“ erlegen. Danach mussten wir das Tier transportieren und zum Lager bringen. Und wir haben 4 Stationen gemacht:

1. Tier transportieren
  2. Schlittenfahrt
  3. Augen verbinden, zum Ziel laufen
  4. Schneemonster fangen

Dann sind wir zum Bus gegangen. Und wollten weiter die Stationen machen, aber alle Stationen waren abgebaut. Danach sind wir zum Skispringen hingefahren. Wir sind eine Runde lang geblieben. Danach sind wir nach Hause gefahren. Um 19:30 waren wir wieder in Ludwigsburg.

(Klasse 6)

> Hier gehts zum ausführlichen Bericht