Froebelschule Ludwigsburg
Willkommen in der

 _________________________________________________________

Aktuelle Informationen
Seite des Kultusministeriums: https://km-bw.de/Coronavirus
_________________________________________________________
 
 
Aktuelles:
 
Coronavirus - Elternbrief

Liebe Eltern,

Bitte orientieren Sie sich an den Rundschreiben und den Informationen der jeweiligen Klassenlehrer/innen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich telefonisch zu den gewohnten Sekretariatszeiten oder per Mail: sekretariat@froebelschule-lbg.de  zur Verfügung.

Dasselbe gilt auch für unseren Schulkindergarten.

Die Schulleitung

Informationen zum Coronavirus

Aktuelle Informationen zum Coronavirus...

 

Weiterlesen

FSJ gesucht

Sowohl unsere Schule als auch unser Schulkindergarten haben noch offene FSJ-Stellen zu vergeben.

Interesse an einem Freiwilligen Sozialen Jahr bei uns? Einfach Kontakt aufnehmen...

Aktuell: Informationen zum Coronavirus

Informationen des Kultusministeriums zum CORONAVIRUS

Da dieses Thema derzeit sämtliche Medien füllt, verweisen wir auf die offizielle und stets aktualisierte Seite des Kutusminsteriums mit Hinweisen für Schulen und Kindergärten - mit konkreten Handlungsanweisungen und Umgang bei Verdachtsfällen:

km-bw.de/,Lde/Startseite/Service/2020+02+27+Informationen+zum+Corona-Virus

5-Sterne-Frühstück

In unserer Schulküche wird nicht nur in der Koch-AG gekocht, gebacken und "gezaubert", auch andere Leckereien werden hier gemeinsam hergestellt. Unsere Giraffen haben sich neulich ein leckeres Frühstücksmenü gezaubert. Neugierig?

Weiterlesen

Spannende Tage...

Neue Klassen, neue Mitschüler/innen, neue Lehrer/innen... Huiiii! Es sind nach den Ferien wirklich aufregende erste Tage an der Schule...

Vor allem für unsere neuen Erstklässler. Diesen wünschen wir einen besonders tollen Start ins Schulleben!

Aber auch allen anderen "alten" und "neuen" Schüler/innen rufen wir zu: Willkommen an der Fröbelschule! Wir freuen uns auf ein tolles Schuljahr mit euch!

 

Ferienzeit

Bei rekordverdächtigen Temperaturen der letzten Schultage wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern mit ihren Familien wunderschöne Sommerferien mit viel Zeit für gemeinsame Erlebnisse, zum Faulenzen und zum Spielen!

Das eine oder andere leckere Eis sollte dabei natürlich auch nicht fehlen...

Das Homepageteam

Spendenlauf 2019

„Im Mai ist Spendenlauf, alle sind dabei –Hey!“

Dieser Sprechchor war der Startschuss zum diesjährigen Spendenlauf der Fröbelschule Ludwigsburg (SBBZ Sprache). Ungefähr 250 Kinder machten sich auf und drehten hochmotiviert Runde um Runde um die Fröbelschule für einen guten Zweck. Was vor einigen Jahren begann, ist nun zu einer festen Tradition geworden. Jedes Jahr laufen die Schüler viele Runden für ein anderes soziales Projekt in der Region. Dieses Mal entschieden wir uns für den Verein Frauen für Frauen e.V. in Ludwigsburg. Besonders wichtig ist uns, dass das Spendengeld dem Gruppenangebot für Kinder „KiZ – Kinder im Zentrum“ zu Gute kommt. Ein besonderes Dankeschön gilt allen Spendern, die ihren Schützling mit einem Betrag pro Runde sponsern.

 

Heute geht's bunt zu

Heute ist was los bei uns:

Unser diesjähriges Schulfest zum Thema "Künstler/innen" bietet einiges zum Staunen!

Die Schüler/innen und die Lehrerteams haben in der dazugehörigen Projektwoche geradezu Erstaunliches in Sachen Kunst geleistet... Schauen, Staunen und Mitmachen ist deshalb heute angesagt.

Wir wünschen Ihnen und uns allen heute VIEL SPAß!

Nisthilfe für Bienen

Unsere Klasse 2a hatte Besuch von einem Wildbienen-Experten.

Wir haben sehr viel über Wildbienen erfahren- waren doch vor kurzem auch Erdbienen in unserem Sandkasten, sodass dieser für etwa 2 Wochen gesperrt wurde. Das ist wichtig, denn wo sonst sollen die Bienen ihre Eier ablegen - bei uns waren sie in Sicherheit.

Um weiteren Insekten eine Eiablage zu ermöglichen haben wir eine Nisthilfe gebaut. Dazu benötigt man ganz wenig Material und auch nicht unbedingt einen Garten - die Nisthilfe kann auch gut am Balkon oder auf der Terrasse befestigt werden.

Schaut es euch doch einmal an. Vielleicht habt ihr ja Interesse auch eine Nisthilfe zu bauen.

Wir hatten sehr viel Spaß dabei und alle Nisthilfen hängen.

Eure Klasse 2a

Der Link zur Anleitung ist hier.

<< vorherige Seite 21-30 von 217 nächste Seite >>

 

                           

Powered By Website Baker